News & Aktuelles

Wollen Sie regelmäßig per E-Mail über die News und aktuellen Termine der Lausitz Safari informiert werden, dann klicken Sie hier.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Neue Termine für 2016

Pünktlich zum Start von 2016 ist es uns gelungen die neuen Termine online zu stellen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

02. Januar 2016
Alles Gute für 2016 und bis bald in der Lausitz

 

Hallo Freunde der Lausitzsafari,

 

vielen Dank für Euer Interesse im Jahr 2015. Die gemeinsamen Touren mit Euch haben uns viel Spaß gemacht und waren immer ein Erlebnis.
Auch im Jahr 2016 halten wir wieder eine ganze Menge an spannenden Touren für Euch bereit. In Zusammenarbeit mit MTM wird es auch in diesem Jahr möglich sein, verschiedene Tourangebote zu kombinieren. Also dann Freunde, viel Spaß für Euch in 2016 fernab der Straße, wo auch immer auf dieser Welt und wir würden uns freuen, Euch in der Lausitz begrüßen zu können.

Hier für Euch die Veranstaltungen im Überblick.

 

Euer Team der Lausitzsafari

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



31. August 2013
"Die Peter, Peter, Peter, Urmel Tour
oder wo sonst, als in der Lausitz, treffen sich am Abend Wolf und Haase im Camp."

 

Hallo Freunde der Lausitzsafari,

 

auch die Outdoortour in diesem Jahr war mal wieder sehr hochkarätig besetzt. Bis auf die Jungs aus Jena war das komplette Teilnehmerfald der Ukraine Tour 2012 am Start sowie weitere alte und neue Gäste.

 

Der "Hauptsponsor" unserer Strecken hatte durch aktuelle Massebewegungen alles gut vorbereitet und so stand dem Offroad-Spaß nichts mehr im Wege. Das breite Grinsen in den Gesichtern der Fahrer sprach Bände und musste nicht nachträglich mühsam mit einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden Cool.


So Freunde, der Ball hier in der Lausitz rollt weiter und wir haben schon die nächste Tour vorm Geländereifen. Von mir noch einmal tausend Dank für die Tour. Hat riesen Spaß gemacht, Freunde. Und an dieser Stelle auch noch einmal ein besonderer Dank an die Crew vom Catering, die mal wieder alles gegeben hat und die Versorgung in freiem Feld auf gewohnt hohem Nivau sicherstellte.

 

Euer Team der Lausitzsafari

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



31. August 2013
"Lotte und die D-Maxe"

 

Hallo Freunde der Lausitzsafari,

 

im Zuge einer Händlertagung auf dem Dekra-Gelände in Klettwitz hatten wir die große Ehre, zwei Tage lang den Teilnehmern den aktiven Tagebau Welzow nahe zu bringen. Bei dieser Gelegenheit hatte auch unser neues Team-Mitglied "Lotte" ihre erste große Feuertaufe.

 

Zwei Tage Offroad pur mit allem drum und dran, naja dran, die paar eher doch überflüssigen Show- und Anbauteile von ISUZU. Aber es gab keine erbrochenen FROLIC-Ringe im Inneren des Patrol zu bewundern und das ist doch schon mal viel wert.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Safari und Euch viel Spaß fernab der Straße wo auch immer auf dieser Welt.

 

Euer Team der Lausitzsafari

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



01. August 2013
"Neues Team-Mitglied an Board"

 

Hallo Freunde der Lausitzsafari,

 

das Team der Lausitzsafari hat vor kurzem überraschend Verstärkung bekommen - Lotte.
Ein Findelkind des Lausitzer Seenlandes und vielleicht ist auch bisschen Wolf dabei. Wer weiß? Lächelnd
Neben unseren Herzen hat sie den Patrol auch gleich für sich erobert. Lotte und wir freuen uns auf Euren Besuch und die nächsten Touren. 

Bis denne. 

 

Euer Team der Lausitzsafari

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



13. Juni 2013
"Schiff ahoi zur Abenteuer Allrad in Bad Kissingen"

 

Hallo Freunde der Lausitzsafari,

 

in der Sprache der Bewohner der hawaiischen Inseln gibt es mehr als vierzig verschiedene Be-
zeichnungen für Regen. Die Besucher der diesjährigen Abenteuer Allrad, die im Camp die Messe begleitet haben, kennen jetzt mindestens dreißig davon. Die Veranstalter haben wieder alles gegeben und sogar daran gedacht, einen kostenlosen Regendauertest für Dachzelte, Wohnkabinen, Regenjacken, Hosen, Schuhe u.s.w. zur Verfügung zu stellen. Danke dafür Danke, ganz großes Kino Lächelnd.

Spätestens am Freitag früh hätte das Gelände im Camp jeder Bootsausstellung gut zu Gesicht gestanden. Trotz des Regens haben fast alle Besucher im Camp tapfer ausgehalten und waren teilweise erst durch grobe Behördenwillkür zu vertreiben. Uns ist es gelungen, auch in diesem Jahr wieder gute Kontakte zu knüpfen und haben unser neues Angebot den "Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs" vorgestellt. Wir sind gespannt auf die laufende Saison.

 

Bemerkenswert ist der immer stärker zu Tage tretende Wandel im Offroad von Trail und Rallye hin zur Reise. Ein Trend den wir natürlich sehr begrüßen und der sicher auch für eine stärkere Akzeptanz der Allradler sorgen wird. Also dann Freunde, auf in die Welt und wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere auf seinem Weg in die weite Welt mal in der Lausitz Station machen würde.

 

Euer Team der Lausitzsafari

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



27. April 2013
"Winke, winke Väterchen Forst"

 

Hallo Freunde der Lausitzsafari,

 

auch bei der zweiten Lausitzsafari (5.-7.4.) gab es mal wieder jede Menge Überraschungen zu erleben. "Väterchen Frost", der allen Teilnehmern der letzten Veranstaltung noch recht gut in Erinnerung sein sollte, hatte der Lausitz gerade mal zwei Tage den Rücken gekehrt und schon konnte der Offroad-Spaß hier richtig losgehen.

 

Und er stellte damit nicht nur alle Teilnehmer sondern auch die Tourleitung vor große Heraus-
fordrungen. Es galt, den Lausitzer Boden in allen erdenklichen Konsistenzen unter die Räder zu nehmen - von fest bis flüssig, war alles dabei. Und wer als heranwachsender Spross noch nicht genug in der Pampe gespielt hatte, konnte das hier nachholen und alle Teilnehmer machten auch regen Gebrauch davon.

 

Strecken, die noch vor Tagen ohne Probleme befahren werden konnten, erwiesen sich als unpassierbar. Aber Dank unserer treuen Begleiter, Schaufel, Bergegurt und Co., gab es auch diesmal wieder für fast jedes Hindernis eine Lösung.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß dabei.

Noch ein kleiner Film von der Tour (http://www.youtube.com/watch?v=miE10tsbnkw).

 

Euer Team der Lausitzsafari

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



02. April 2013
"Väterchen Forst und das kleine Schneeflöckchen"

 

Hallo Freunde der Lausitzsafari,

 

die erste Lausitz Safari 2013 stand unter dem Motto "NU PAGADI DED MOROZ", was soviel heißt wie, "na warte, Väterchen Frost". Bei Temperaturen von Minus 13 Grad, "böse Zungen sprachen von um Minus 20 Grad", des Nächtens haben alle Teilnehmer das Yeti-Treffen 2013 gut überstanden {#emotions_dlg.smile}.

Da auch unsere alte bekannte "Снегурочка" (Snegurotschka, das kleine Schneeflöchchen ) im Vorfeld ganze Arbeit geleistet hatte, waren die gewählten Strecken in einem für unsere Belange hervorragendem Zustand und die Anforderungen an Mensch und Material sehr hoch. Die gelunge Mischung aus Sand, Schlamm, Schnee und gefrorenem Untergrund haben oft das Vorwärtskommen sehr schwer, aber nicht unmöglich gemacht.

Da die beiden Gesellen trotz Frühlingsanfang die Lausitz immer noch nicht verlassen wollen, wird auch die nächste Lausitz Safari unter ähnlichen Bedingungen stattfinden. Wir wünschen allen Teilnehmern eine interessante und spannende Tour. (Heißer Tipp: Packt Euch `ne Wärmflasche ein.) 

 

Euer Team der Lausitzsafari

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++